Heilpraktiker Maximilian Walderdorff



Heilpraktiker mit Spezialisierung in chinesischer Medizin.

Ausgebildet in der Samuel Hahnemann Schule in Berlin Tempelhof.

Ich habe außerdem meine Schulbildung in England abgeschlossen was mir ermöglicht meine Dienste in Deutsch und Englisch anzubieten.

Bereits in jungen Jahren entwickelte ich mein anhaltendes Interesse an alternativen Themen. Nach meinem Schulabschluss habe ich verschiedenen Jobs und Praktika gemacht, um herauszufinden was mir liegt. Nach einem längeren Aufenthalt in Süd-Ost Asien habe ich mich dazu entschlossen eine Ausbildung zum Heilpraktiker zu machen. Dabei habe ich mein Interesse speziell für die chinesische Medizin und Taoismus entdeckt, welche ich nach meiner Heilpraktikerausbildung weiterin vertiefte.


Ein anderer großer Teil meines Lebens ist die Kampfkunst. Über die Jahre habe ich mehrer Kampfkünste studiert. Besonders zielstrebig trainiere ich Taekwondo und Taijiquan und neben den Kampfkünsten praktiziere ich Wudang Qigong. Wegen den zu Grunde liegenden Philosophien ergänzt sich dies gut mit dem Beruf des Heilpraktikers.

 

Die Philosophie meiner Praxis: Dem Patienten helfen sich selbst zu helfen.

Heilpraktiker Maximilian Walderdorff  

Ausbildung/Fortbildungen des Heilpraktikers

TCM Praxis Jessica Noll, Berlin
Praktikum in der TCM Praxis Jessica Noll Berlin          Mai bis August 2017
Heilpraktiker Tage Berlin          jährlich 2013-2020


Artemisa Heilpraktiker Schule, Bonn
Ausbildung in Traditionell Chinesischer Medizin (Fokus Akupunktur)          2010-2011

Samuel Hahnemann Schule, Berlin
Ausbildung zum Heilpraktiker          2013-2016
 
Samuel Hahnemann Schule, Berlin
Ausbildung in Traditionell Chinesischer Medizin (Fokus auf Akupunktur)          2013-2018

Samuel Hahnemann Schule, Berlin

Fortbildung Tag der Chinesischen Medizin          jährlich 2013-2018


 

Ich bin in folgende Stadtbezirken in Berlin gut erreichbar: Berlin Charlottenburg, Berlin Halensee, Berlin Witzleben, Berlin Wilmersdorf, Berlin Westend.