top of page

Was is QiGong?

Aktualisiert: 25. Apr. 2022

QiGong wörtlich übersetzt bedeutet Arbeit mit dem Qi.

Es ist ein System, das aus Atem-, Meditations- und Bewegungsübungen besteht.

Es gibt verschiedene Arten von QiGong, nämlich das medizinische QiGong, das darauf abzielt die Gesundheit zu fördern, das religiöse QiGong, das das Ziel hat die Erleuchtung zu erlangen und das QiGong der Kampfkünste, worunter unter anderem das Eisenhemd QiGong zählt und das Ziel hat seine kämpferischen Fähigkeiten zu verbessern.

In der Chinesischen Medizin wird natürlich das medizinische QiGong verwendet, um Krankheiten zu behandeln. Das DaYan (Wildgans QiGong) und die „Acht Brokate“ gehören zum Beispiel dazu. Zu den Vorteilen von regelmäßigem QiGong gehören unter anderem:

Lösen von Verspannungen Verbesserung der Beweglichkeit Stärkung des Kreislaufs Stärkung des Immunsystems Falls sie weitere Fragen dazu haben, schrieben sie mir einfach eine Nachricht oder buchen sie auf meiner Website ein kostenloses Beratungsgespräch

https://www.heilpraxis-walderdorff.de




11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page